GRÜß GOTT BEIM LIONS CLUB MARQUARTSTEIN-ACHENTAL

 

 

Wir alle sind Freunde aus dem Achental und Teil der größten freien Hilfsorganisation mit weltweit fast 1,5 Millionen Mitgliedern. Unter dem Motto „wir dienen“ erarbeiten wir Gelder, um in Not Geratene in unserer Region zu unterstützen.

 

Jeder von uns erarbeitete (oder von Ihnen gespendete)  Euro geht 1:1 in den guten Zweck.

 

Die Gründungsmitglieder, von denen heute noch einige aktiv im Clubleben eingebunden sind, kannten sich zum großen Teil schon seit der Schulzeit und entdeckten durch einen Zufall die Lionsbewegung. In ihnen war wohl schon seit einiger Zeit der Gedanke gereift, diese, seit Jahrzehnten bestehenden freundschaftlichen Verbindungen in eine feste, äußere Form zu gießen. Die aus allen Schichten der Bevölkerung stammenden Freunde waren begeistert von der Idee, sich für eine gemeinnützige Einrichtung stark zu machen und dem übergeordneten Lionsgedanken zu dienen: „We serve = wir helfen“. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt schon einen Teil ihres Lebenswerkes vollbracht und wollten nun gemeinsam denjenigen helfen, die aus unterschiedlichen Gründen in soziale Not geraten und durch das soziale Netz gefallen waren. Dieses Netzwerk von Freunden sollte effektiv und mit möglichst geringem Verwaltungsaufwand anderen Menschen zur Seite stehen.

 

Der im Juli 1984 gegründete Club versteht sich auch heute noch als rein regionale Vereinigung von Freunden. Neu hinzu gewonnene, jüngere Freunde können die Annehmlichkeiten persönlicher Bindungen mit sozialem Zweck in idealer Weise verbinden.

 

Der heute 26 Mitglieder (Damen und Herren) zählende Club pflegt freundschaftliche, regelmäßige Verbindungen zu Lions Clubs in Zell am See, Bozen und St. Moritz.

 

 

Kontakt           

LIONS CLUB MARQUARTSTEIN-ACHENTAL
Hofwirth zur Post
Alte Dorfstr. 5
83250 Marquartstein
Telefon: 08641 / 69 80 00
Telefax: 08641 / 69 80 02

info@lions-marquartstein.de

Druckversion | Sitemap
© LIONS Club Marquartstein-Achental